Hier finden Sie alle Termine und Veranstaltungen.

VeranstaltungSonntag, 19. Sept. 2021, 19 Uhr

Benefizkonzert

Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Benefizkonzert am Sonntag, den 19. September 2021 leider abgesagt.

VeranstaltungMittwoch, 22. September, 19:00 Uhr

Filmabend "Noch 16 Tage"

Am Mittwoch, den 22. September 2021 findet der Filmabend mit Dr. Christoph Seidl im Diözesanzentrum Obermünster statt.
Beginn 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 bis 18:55 Uhr).

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Anmeldung bis spätestens 15. September im Büro des Hospiz-Vereins dringend notwendig (0941-992522-0).
Die Veranstaltung wird auch als Videokonferenz übertragen, der Link hierzu wird noch rechtzeitig auf die Homepage gestellt.

Diözesanzentrum Obermünster
Obermünsterstraße 7, 93047 Regensburg

TrauerSamstag, 02. Oktober 2021, 15 Uhr

Trauercafe

Für das Trauercafe ist derzeit eine Anmeldung erforderlich per Telefon (0941/992522-0) oder Per Email an Info@hospiz-verein-regensburg.de
Genaueres siehe unter Begleitung für Trauernde.

VeranstaltungSamstag, 23. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Trauerwanderung

"Wege miteinander gehen - auch in der Trauer"

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 findet unsere nächste Trauerwanderung statt. Wir treffen uns um 14:00 Uhr bei der Seidenplantage und werden etwa zwei Stunden unterwegs sein, mit viel Raum für gegenseitigen Austausch. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Bitte regenfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit/Getränke mitbringen.

Anmeldung erforderlich unter Tel.Nr.: 0941/992522-0

Seidenplantage, Auf der Winzerer Höhe 19, 93059 Regensburg

VeranstaltungSamstag, 06. November 10 -18 Uhr

Trödelmarkt

Am Samstag, den 06. November von 10:00 - 18:00 Uhr findet wieder unser Trödelmarkt im Donau-Einkaufszentrum statt. Der Erlös kommt unserer Arbeit im Hospiz-Verein zugute.

Da aufgrund der Sammlung im letzten Jahr schon sehr viele Verkaufsangebote vorhanden sind, können aus Platzgründen nur noch folgende Spende angenommen werden: Wertvolle Waren wie Schmuck, Münzen etc. (keine Kleidung, keine Schuhe, keine Bücher). Bitte geben Sie die Ware, unter vorheriger tel. Absprache, bei Frau Segerer (0176-63393827) oder im Hospiz-Büro ab.

DONAU-Einkaufszentrum, 93059 Regensburg

TrauerDonnerstag, 11. November 2021, 17 Uhr

Offener Trauertreff

Für den Offenen Trauertreff ist derzeit eine Anmeldung erforderlich per Telefon (0941/992522-0) oder Per Email an Info@hospiz-verein-regensburg.de
Genaueres siehe unter Begleitung für Trauernde.

TrauerSamstag, 4. Dezember 2021, 15 Uhr

Trauercafe